From: Matthias Schwarzott <zzam@g.o>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Hauppauge WinTV Nova-T USB2
Date: Wed, 20 Dec 2006 09:07:04
1 On Wednesday 20 December 2006 06:09, Marco Hahn wrote:
2 > Am Dienstag, 19. Dezember 2006 22:12 schrieb Jakob:
3 > > On 12/19/06, Matthias Schwarzott <zzam@g.o> wrote:
4 > > > On Tuesday 19 December 2006 20:23, Marco Hahn wrote:
5 > > > > Unter Gentoo 2006.1 AMD64 (bisher ohne ACCEPT_KEYWORDS ~amd64)
6 > > > > bekomme ich meine WinTV Nova-T USB2 nicht zum Laufen. Letzter
7 > > > > Stand ist:
8 > >
9 > > Also ich würde mal mutmasen das der kernel mit genkernel gebaut
10 > > wurde bei der menge an geladenen modulen.
11 > > Wenn Sie nicht in der autoload stehen und sich auch nicht laden
12 > > lassen werden sie wohl nicht als module im kernel sein.
13 > > Leider benutze ich kein DVB und kann dir auch nur bei den
14 > > grundlegenden sachen wie kernel usw weiterhelfen.
15 >
16 > Der Kernel stammt von der 2006.1 LiveCD. Ich hab etwas weiter gesucht
17 > und erfahren, dass ich folgende Module brauche:
18 >
19 > - dib3000-common.ko
20 > - dib3000mc.ko
21 > - dvb-usb.ko
22 > - dvb-usb-dibusb-common.ko
23 > - dvb-usb-nova-t-usb2.ko
24 >
25 > Alle bei mir nicht vorhanden. Welches ebuild enthält sie?
26 >
27 Es gibt das ebuild v4l-dvb-hg, das holt sich die aktuellsten verfügbaren
28 DVB-Treiber - deshalb ist das aber auch nicht stabil (~x86 ~amd64).
29 Allerdings braucht auch das einen konfigurierten Kernel-Source-Tree.
30
31 Aber irgendwie kann man bestimmt genkernel überzeugen seine Konfiguration
32 herauszugeben.
33
34 Unter /proc/config.gz findet sich die Konfiguration des laufenden Kernels,
35 aber darin ist vermutlich nicht verzeichnet welche Module alle compiliert
36 sind.
37
38 Matthias
41 Matthias Schwarzott