From: Eckard Brauer <e.brauer@×××××××××.de>
To: "gentoo-user-de, " <gentoo-user-de@l.g.o>
Subject: [gentoo-user-de] System off-board bauen/warten
Date: Wed, 04 Jul 2007 10:24:53
3 ich habe gerade das Problem, daß ich die Systeme für eine produktive Umgebung
4 nicht auf den Maschinen selbst bauen/warten kann sondern extern
5 zusammenschrauben muß. Zusätzlich besteht der Wunsch, das Ganze wahlweise (a)
6 mit minimalem Overhead zu bauen (d.h. z.B. keinen Compiler mit zu
7 installieren) und/oder (b) virtualisieren zu können (Xen).
8
9 Da mir die Freiheitsgrade bei anderen Distributionen nicht ausreichen, ich
10 andererseits den Aufwand für LFS scheue und seit einiger Zeit Gentoo benutze,
11 suche ich jetzt nach einer Möglichkeit, das alles möglichst elegant (d.h. mit
12 Gentoo und den Gentoo-eigenen Mitteln) zu lösen.
13
14 Welche günstigen, erweiter- bzw. nachnutzbaren Ansätze gibt es dafür schon?
15
16 Viele Grüße
17 Eckard