From: Michael Schaefer <schaefer.muenster@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Amarok findet bestimmte Bibliotheken nicht mehr
Date: Sun, 01 Oct 2006 13:19:19
1 Hallo!
2
3 Heute habe ich mal ein Problem mit Amarok 1.4.3-r1. Wenn ich das
4 Programm starte, erhalte ich die folgenden Meldungen:
5
6 KLibLoader konnte das Modul nicht laden:
7 libamarok_void-engine_plugin
8 Fehlermeldung:
9 /usr/kde/3.5/lib/kde3/libamarok_void-engine_plugin.so: Kann die
10 Shared-Object-Datei nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
11
12 sowie
13
14 KLibLoader konnte das Modul nicht laden:
15 libamarok_xine-engine
16 Fehlermeldung:
17 /usr/kde/3.5/lib/kde3/libamarok_xine-engine.so: Kann die
18 Shared-Object-Datei nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
19
20 Ich habe im entsprechenden Ordner einmal nachgesehen und festgestellt,
21 dass besagte Dateien zwar als .la aber in der Tat nicht als .so -
22 Dateien vorliegen. Ein re-Emerge war auch erfolglos.
23
24 Amarok fährt allerdings weiter hoch, schaltet auf die Helix-Engine um
25 und funktioniert damit auch problemlos, trotzdem stört mich das ganze
26 natürlich ein wenig.
27
28 Hat jemand nen Tipp?
31 Danke, Michael