From: "Thomas Rösner" <Thomas.Roesner@××××××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] HID interface für Joystick fehlt
Date: Thu, 18 Jan 2007 20:01:15
1 Andreas Volz schrieb:
2 > Am Mon, 15 Jan 2007 16:42:48 +0100 schrieb Thomas Rösner:
5 >> Kai Wassermann wrote:
6 >>
7 >>> Hallo,
8 >>>
9 >>> Eine Idee wäre, sich mal die Liste mit geladenen (bzw.
10 >>> einkompilierten) Kernel-Modulen anzusehen. Mit 'lsmod' als root
11 >>> bekommst Du diese Ausgabe. Welches Modul dafür zuständig ist, kann
12 >>> ich spontan allerdings nicht sagen.
13 >>>
14 >> joydev
15 >>
16 >
17 > Tja, das ist es nicht. joydev habe ich natürlich geladen. Sonst könnte
18 > ich den Joypad ja auch nicht nutzen. Ich vermute hier eher ein Problem
19 > bei HID. Ich habe generell bei _keinem_ HID-Element irgendwelche
20 > Elemente im Baum darunter. Damit auch keine capabilities. HAL ist dann
21 > wohl relativ sinnlos.
24 Das das Gerät generell funktioniert hast du bisher aber gar nicht erwähnt.
25
26 > Kann vielleicht irgendjemand einfach *bitte* mal auf seinem System
27 > nachsehen. Ich bin mir nicht sicher ob mein System vermurkst ist oder
28 > ob es ein generelles Gentoo Problem ist. In diesem Fall würde ich einen
29 > neuen Bug aufmachen.
32 Du meinst dieses Gnome-HAL-dingens installieren oder die Liste der
33 Module/Kernelconfig anschauen?
34
35 LG,
36 Thomas