From: Michael Schaefer <schaefer.muenster@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Altes KDE restlos entfernen
Date: Thu, 08 Dec 2005 10:08:19
1 Dirk Heinrichs wrote:
2
3 >Am Donnerstag, 8. Dezember 2005 00:47 schrieb ext Michael Schaefer:
7 >>Wie kriege ich das alte KDE restlos runter?
8 >>
9 >>
10 >xar
11 >emerge portage-utils
12 >qlist -I -C kde-base|xargs emerge -Pa
13 >emerge -a depclean
14 >revdep-rebuild
15 >emerge -DNu world
18 Danke erstmal für den Tipp, nur irgendwie klappt das nicht so ganz...
19 Ich kriege beim ersteb befehl immer die Meldung
20
21 !!! "--ask" should only be used in a terminal. Exiting.
22
23 Das passiert sowohl in der Shell als auch in der normalen Konsole.
24 Fehlt da irgendwie ne Leerzeile oder so? Das mit dem qlist funzt, der
25 schreibt mir dann alle passenden Pakete hin...
26
27 Und nur noch mal zur Sicherheit: Der schmeißt mir doch dann nur das ALTE
28 3.4.1er runter und lässt das NEUE 3.5er drauf oder hätte man das ganz
29 VOR der Installation des KDE 3.5 machen müssen?
30
31 Thx,
32
33 Michael Schaefer