From: "Jochen Grünter" <lists.gentoo.de@××××××××.com>
To: gentoo-user-de <gentoo-user-de@l.g.o>
Subject: Re: [gentoo-user-de] Gentoo auf Hetzner Server
Date: Sun, 25 Feb 2007 01:14:12
1 Hallo Jan Meier und liebe Gentoo-Gemeinde,
2
3 > Eh, Du musst erstmal nen stage Tarball entpacken bevor Du in das Chroot gehen
4 > kannst. Alternativ kannst Du auch das Rescue-System booten, das ist dann
5 > quasi als hättest Du die LiveCD gebootet und dann das normale Handbuch
6 > verfolgen zum installieren
7
8 *schäm*
9 ok, mein Fehler. Hab den tarball entpackt und sozusagen ein "gentoo"
10
11 > Warum willst Du ohne ein minimales System schon das Chroot betreten? Entweder
12 > ich verstehe nicht ganz was Du willst, oder Du hast irgendwie was nicht
13 > verstanden. ;)
14
15 Nach entpacktem tarball sollte ich das haben. Mein Problem ist, ich
16 hab noch nie aus "Entfernung" aus einem bestehendem System, zu das ich
17 keinen lokalen Zugang habe, ein anderes installiert.
18
19 Ein chroot nach dem Entpacken des tarballs ergab
20 chroot: cannot run command `/bin/bash': Exec format error
21
22 was irgendwie logisch erscheinen mag. Ein SuSE chroot mag ein gentoo
23 binary ausführen.
24
25 Vllt. sollte ich mich morgen eher damit beschäftigen?
28 Liebe Grüsse
29 Jochen