From: Sebastian <selist@×××××.de>
To: Gentoo <gentoo-user-de@l.g.o>
Subject: Re: [gentoo-user-de] x (kde) start probleme
Date: Fri, 17 Feb 2017 19:40:54
3 hat den keiner eine Idee wie ich mit dem Problem weiterkomme?
4 Mittlerweile habe ich den sddm auf breeze umstellen können und einen 2 User
5 testweise angelegt.
6 Leider bekomme ich wenn ich den sddm beim start automatisch starte diesen zwar
7 zusehen aber die loginversuche werden abgelehnt. Wo bekomme ich zusehen warum
8 diese abgelehnt werden?
9
10 Wenn ich ohne x starte kann ich mich anmelden und dann mit startx eine xterm
11 starten aus dem ich dann mit startkde kdeplasma starten kann. Hier läuft dann
12 auch alles zufriedenstellend lediglich der Desktophintergrund ist schwarz bzw
13 wird von 3 xterm Fenstern bedeckt.
14
15 Gruß
16 Sebastian