From: Thomas Sattler <tsattler@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] merge-Erfolg von glibc abhängig vom laufenden Kernel?
Date: Tue, 31 Oct 2006 15:28:16
1 Hi there ...
2
3 Ich habe Probleme auf meinem System die glibc in der Version 2.4-r3 zu
4 mergen. Die auftretenden Probleme sind scheinbar abhängig vom laufenden
5 kernel.
6
7 Für gewöhnlich verwende ich die ck-sources. Mit 2.6.18-ck1 ist die
8 letzte Meldung, daß ein Programm namens tst-pselect nach einem Timeout
9 getötet wurde. Tatsächlich existiert aber noch ein Prozess diesen
10 Namens. Anschließend habe ich es mit einem vanilla 2.6.18er versucht,
11 dieses Mal hing es an einem anderen tst-was-auch-immer. Unter dem
12 (ebenfalls vanilla) 2.6.17er lief das emerge anstandslos durch.
13
14 Hat hier jemand was ähnliches beobachtet? Hat schonmal mal jemand eine
15 glibc mit dem 2.6.18er erfolgreich übersetzt, oder kam das letzte
16 glibc-update einfach noch zu 2.6.17er Zeiten? ? Ich habe im Netz nach
17 diesem Phänomen gesucht aber außer [1] nichts gefunden.
18
19 [1] http://tinyurl.com/y525el#a5101791
20
21 Unter bugs.gentoo.org ist das Problem, soweit ich sehen konnte, nicht
22 gelistet. Da ich bugs.gentoo.org aber nicht mit Phantom-Fehlern füllen
23 möchte, die scheinbar nur auf meinem System auftreten habe ich mich
24 entschieden erst mal hier zu fragen ob vielleicht jemand meine
25 Beobachtungen bestätigen kann.
26
27 Gruß
28 Thomas
31 keep mailinglists in english, feel free to send PM in german