From: Christian Stern <der.raecher@××××××××××.com>
To: Gentoo Liste <gentoo-user-de@l.g.o>
Subject: [gentoo-user-de] [OT]: Varianten zum Übertragen von Bildschirmen (Fernwartung)
Date: Wed, 27 May 2009 14:46:05
1 Nun hat Papa endlich seinen eignes Laptop.
2
3 Kleine Änderungen, neue Programme oder das Wiederherstellen von ausversehen gelöschten Dateien wurden bisher rein über die Konsole erledigt, reicht auch.
4
5 Gestern habe ich eine Fernsteuerungsmöglichkeit installiert, da ich gerne Abends mit Ihm Lernstunden an seinem Rechner durchführen wollte.
6
7 In der Schnelle habe ich mich für vino entschieden. Auf meiner Seite nutze ich thight-vnc.
8
9 Meine Frage: Was nutzt Ihr, um auf fremde Maschinen zu zugreifen? (Linux, Windows und etc)
10
11 Erfahrungen mit den vielen Möglichkeiten, die es da gibt, würden mich interssieren.
12
13 Danke.
14
15 Christian Stern