From: Philipp Riegger <lists@××××××××××××.de>
Subject: [gentoo-user-de] Abhängigkeiten von xorg-x11 anzeigen lassen anzeigen
Date: Wed, 04 Aug 2004 11:36:59
1 Hi!
2
3 Ich hab hier unter gentoo nen kleinen Server laufen, und hab da ein
4 bisschen rumprobiert, also USE-Flags ausprobiert, X-Forwarding getestet
5 (Das Ding hat weder Bildschirm noch Tastatur), VNC probiert, etc., und
6 daher hatte ich Xorg installiert, da X-Programme ja die libs brauchen.
7
8 Jetzt bin ich aber zu dem Schluss gekommen, dass ich das alles nicht
9 brauche, hab daher meine USE-Flags wieder abgespeckt, alle Pakete, die
10 es betraf neu emergt, aber xorg-x11 wird bei emerge --depclean nicht
11 angezeigt. Ich hab verschiedenes probiert, um rauszufinden, wer denn X
12 braucht, hab aber nix gefunden. Unter anderem hab ich getestet
13
14 emerge -evp --tree world
15 , daraus wurde ich nicht wirklich schlau, stand zu viel drin,
16 for f in `cat /var/lib/portage/world`; do (emerge -epv ${f} >
17 ${f/*-*\/}.emptytree); done
18 , das bringt auch nicht so viel mehr...
19
20 wie sehe ich denn, was genau x braucht, hier auf meinem System?
21
22 MfG,
23 Philipp