From: Felix Schuster <felix.schuster@×××.at>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Installation von Gentoo auf einem Multisystem (Windows XP / Gentoo)
Date: Thu, 23 Feb 2006 18:01:02
1 On Wed, 2006-02-22 at 22:17 +0100, Jan Kohnert wrote:
2 > Udo Gerhards schrieb:
3 >
4 > [Netzwerk]
5 >
6 > > genau das ist ja mein Problem. Die FritzBox fungiert bei mir zusätzlich
7 > > als DHCP-Server und sollte eigentlich die IP-Adresse automatisch an die
8 > > Netzwerkkarte vergeben. Deshalb hatte ich es ja auch mit "net-setup"
9 > > versucht.
10
11 Selbst wenn das jetzt einmal nicht funktionieren sollte, mit dem
12 Vergeben einer fixen Netzwerkkonfiguration (ifconfig), sollte der
13 Zugriff ins Internet problemlos möglich sein. Um den DHCP-Server kann
14 man sich dann immer noch kümmern.
15
16 > [grub]
17 >
18 > > Hier mal die "grub.conf" unter OpenSuse 10
19 > >
20 > > setup --stage2=/boot/grub/stage2 (hd0,6) (hd0,6)
21 > > setup --stage2=/boot/grub/stage2 (hd0) (hd0,6)
22 > > quit
23 >
24 > Das sieht aus wie eine Log-Datei... Gibt es eine menu.lst? Da sollten dann die
25 > Boot-Einträge drinstehen. Sollte prinzipiell ähnlich der Datei aus dem
26 > Gentoo-Handbuch aussehen...
27
28 Hab auch einmal versucht, die SuSE grub Daten händisch zu ändern. Habs
29 nicht geschafft; Andere Dateien, komische Sachen drinnengestanden. Das
30 geht nur mit YaST(2) wirklich komfortabel hab ich das Gefühl (naja, wenn
31 mans nicht besser weiß, was soll man tun...? *gg*) Aber ich hab mich
32 auch nicht lange damit beschäftigt. Jedenfalls sollten die 2
33 Grub-Einträge (1x Win/1x Linux) kein Problem darstellen. Uns gibts ja
34 auch noch ;)
35
36 bye, Felix
39 Felix Schuster <felix.schuster@×××.at>