From: Arnold Krille <arnold.krille@×××××.com>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Re: Kein Sound mit SiS-Soundkarte
Date: Thu, 16 Feb 2006 15:34:54
1 2006/2/16, Christof Schulze <christof.schulze@×××.net>:
2 > On 16.02.2006 11:00:48 Arnold Krille wrote:
3 > >2006/2/15, Christof Schulze <christof.schulze@×××.net>:
4 > >> On 15.02.2006 21:09:54 Arnold Krille wrote:
5 > >> >Also, wenn die Module für die Soundkarte schon geladen wurden, dann
6 > >> >scheint es ja zu funktionieren. Achja, ich seh gerade in Deinem OP,
7 > >> >das Du keine Module verwendest. Das solltest Du ändern!
8 > >> warum?
9 > >Weil, wie ich im Absatz danach beschrieben habe, alsaconf afaik
10 > >jeweils die Module läd und schaut, ob die neue Karten finden. Keine
11 > >Module -> kein Erfolg mit alsaconf...
12 > man braucht aber kein alsaconf um alsa zum laufen zu kriegen. Ich hab
13 > alsaconf nicht ausgeführt und es läuft prima. Nurbei ISA Karten ist das
14 > imho sinnvoll module zu bauen...
15
16 Hmm, Der OP hat gejammert, das alsaconf nichts findet. alsaconf war
17 also Voraussetzung in diesem Thread. -> Module sind nötig :-)
18
19 Und wieso sollen Module nur bei ISA-Karten sinnvoll sein? Ich will
20 meine Module nur geladen haben, wenn die USB-Soundkarte auch dran
21 steckt, sonst brauch ich das snd-usb-audio und snd-usb-usx2y nicht
22 geladen/im Kernel...
23
24 Und: Je mehr als Modul ist, desto kleiner der Kernel, desto kleiner
25 die /boot-Partition...
26
27 Arnold
30 visit http://dillenburg.dyndns.org/~arnold/
31 ---
32 Wenn man mit Raubkopien Bands wie Brosis oder Britney Spears wirklich
33 verhindern könnte, würde ich mir noch heute einen Stapel Brenner und
34 einen Sack Rohlinge kaufen.