From: "Markus Schönhaber" <gentoo-user-de@×××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] emerge unterbrechen
Date: Thu, 01 Feb 2007 19:50:38
1 Sebastian Kürschner wrote:
2
3 > kann man ein emerge Prozess z.B. "emerge -av --newuse --update --deep
4 > world" ohne Gefahr abbrechen?
5 > Da ein update auf meinem Rechner schon mal länger als einen Tag braucht
6 > würde ich diesen gerne über Nacht unterbrechen und den Rechner ausschalten
7 > um ruhe zu haben.
8
9 Ich habe noch nie Probleme festgestellt, wenn ich einen emerge-Lauf
10 unterbrochen habe und ich wüßte auch nicht, was da groß passieren sollte.
11 emerge --resume
12 macht dann bei dem Paket von neuem weiter, bei dem unterbrochen wurde.
13
14 Gruß
15 mks