From: Bernd Wurst <ml-gentoo-user-de@××××××.org>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Re: [normal] Re: [gentoo-user-de] udev und Scanner-Device
Date: Tue, 05 Oct 2004 17:49:11
1 Am Dienstag, 5. Oktober 2004 13:07 schrieb Christian Heesen:
2 > Das habe ich natürlich bereits längst gemacht. Dennoch meldet xsane:
3 > "No devices available".
4
5 Schau mal die Rechte an, unter /proc/bus/usb/...
6 Leider weiss ich grade nicht mehr auswendig, was genau die Adresse dort
7 ist, aber dort wird eine "Datei" erstellt für den Scanner, wenn du ihn
8 einsteckst. Höchstewahrscheinlich stimmen da die Rechte nicht.
9
10 Wenn es daran liegt, kannst du per hotplug die Rechte beim einstecken
11 richtig setzen lassen. Wie es genau geht. kann ich dir erst nächste
12 Woche sagen,d enn ich habe grade keinen Zugriff auf den
13 Scanner-Rechner. ;-)
14
15 cu, Bernd
18 If a man steals your wife,
19 there's no better revenge than to let him keep her