From: Bodo Schulz <gentoo@××××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Amavisd & mysql
Date: Tue, 20 Jun 2006 15:53:32
1 Hallo Liste!
2
3 Ich bin gerade auf der Suche nach meiner perfekten amavisd.conf ...
4
5 Zur Vorabinformation ... ich administiere einen eigenen root Server, auf dem
6 ca. 10 Domain gehostet werden.
7 Manchmal kommt es vor, das einzelne eMails, die von diesen Domains kommen
8 stumpf als Spam deklariert werde, was unheimlich nervig ist.
9
10 Der installierte Spamassassin zieht sich seine Konfiguration aus einer
11 mySQL-DB.
12 Dort sind allerdings nur Bayes & die AWL Daten hinterlegt.
13 Okay, amavis hat mit meinem Problem direkt nix zu tun, das macht ja eher der
14 spamassassin, aber ich bekomme keinen Dreh zu der Geschichte! :-(
15
16 Ich möchte eigentich den Spamassassin & Amavis komplett via mySQL konfiguriet
17 haben, damit ich die Daten auch via Webinterface einfache ändern kann.
18 Leider finde ich kaum gescheite Informationen zu diesem Thema (ich war schn
19 froh bzgl. SpamAssassin was gefunden zu haben).
20 Kann mir jemand von euch unter die Arme greifen, oder hat das ganze noch
21 keiner weiter versucht?
22
23 Gruß,
24