From: matthias mohr <mattze@××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Partitionen nachträglich auf zwei Festplatten verteilen
Date: Wed, 31 Oct 2007 18:00:45
1 Hallo Johann,
2
3 danke für die schnelle Antwort, dann werde ich mich wohl mal am Wochenende in
4 Ruhe hinsetzen und mit einer LiveCD alles nötige durchführen. Für den
5 cp-Befehl dachte ich an -dpR (entspricht -a), wenn ich die man-page richtig
6 gelesen habe.
7
8 Ich hab ein wenig gegoogelt und fand unter
9
10 http://www.pro-linux.de/work/newbie/parti/parti_pd03.html
11
12 den Hinweis auf die zwei Swap-Partitionen. Der Tipp ist mittlerweile etwas
13 betagt. Vermutlich würde es wohl kaum noch was ausmachen, wenn ich mir
14 überlege, dass mein Rechner eher selten swapt. Andererseits stört mich der
15 geplante halbe GB pro Festplatte (bei 4GB RAM und insgesamt 500GB
16 Festplattenspeicher) platzmäßig nicht.
17
18 Gruß
19 Matthias