From: Sebastian Damm <lists@×××××.de>
To: Gentoo-User-De <gentoo-user-de@l.g.o>
Subject: [gentoo-user-de] Nebenwirkungen der Existenz von ~/.inputrc
Date: Sun, 06 Nov 2005 22:07:51
1 Hi,
2
3 ich hab grad festgestellt, dass wenn in meinem Home-Verzeichnis
4 eine .inputrc vorhanden ist, dann funktioniert die Entf-Taste nicht
5 mehr. Also dann kann ich nur noch mit Backspace löschen, beim Drücken
6 von Entf wird aber ein ~ eingefügt.
7
8 Kann das jemand bestätigen? Ich hab jetzt meine eine Anweisung aus
9 der .inputrc in die /etc/inputrc eingefügt und da gehts ohne
10 Nebenwirkungen. Sobald ich selbst eine leere .inputrc anlege,
11 funktioniert Entf wieder nicht mehr.
12
13 Kann das jemand bestätigen? Oder mir sagen, wie ich es auch mit
14 ~/.inputrc zum Funktionieren bewegen kann? Denn ich wollte eigentlich
15 das Editieren in /etc lassen...
16
17 Danke schonmal.
18
19 Ciao
20 Sebastian
21 --
22 Sebastian Damm
23 Blog: http://blog.sdamm.de
24 GPG-Encrypted mail welcome! ID: 0x64D96827 @ pgpkeys.pca.dfn.de
25 Fingerprint: CB7F F23F D950 644D 838B 215A 550F 75EC 64D9 6827