From: Marc <Marc@×××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] beschleunigter xorg-Server
Date: Mon, 26 Jul 2004 11:52:14
1 Am Montag, 26. Juli 2004 13:42 schrieb Tobias Edler:
2 > Ich habe hier in meinem Laptop eine S3 ProSavage (genauer: 0000:01:00.0
3 > VGA compatible controller: S3 Inc. VT8636A [ProSavage KN133] AGP4X VGA
4 > Controller (TwisterK) (rev 01) ) und dachte, ich sollte mit folgender
5 > xorg.conf die Hardwarebeschleunigung der Karte nutzen zu können:
6 >
7 > Section "Device"
8 > Identifier "S3 Inc. ProSavage KN133 [Twister K]"
9 > Driver "savage"
10 > Option "NoAccel" "false"
11 > EndSection
12 >
13 > glxgears misst Werte zwischen 110 und 140 fps, und tuxracer ist nur eine
14 > Diashow :-(
15 >
16 > Any hints ?
17 >
18 > Gruß
19 > Tobias
20 > --
21 Moin,
22 Die Hardwarebeschleunigung für diese Karte wird unter Linux leider nicht
23 unterstützt. Es gibt zwar einen experimentellen Treiber
24 (http://unichrome.sourceforge.net/) aber den kannst du ziemlich
25 vergessen. :-(
26 Wenn du einen Weg findest doch irgendwie ne Hardwarebeschleunigung
27 hinzubekommen, mail es mir bitte (Ich habe den selben Chip im Notebook)
28 mfg Marc