From: Markus Schomisch <mschomisch@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Asterisk unter Gentoo
Date: Fri, 31 Mar 2006 07:17:45
1 Hallo Liste,
2
3 ich plane zur Zeit eine Ablösung meines ISDN-Anschlusses dur eine SDSL
4 Anbindung. Um Kosten zu sparen wurde ich gerne meine alten ISDN Telefone an
5 einer Asterisk-Lösung unter Gentoo betreiben und nach außen VOIP einsetzen.
6
7 Als Hardware für den internen S0 habe ich eine HFC USB ISDN Karte zur
8 Verfügung (das System ist ein mini-ATX System ohne PCI-Bus).
9
10 In der letzen Nacht habe ich das ganze mit zaptel und bristuff versucht.
11 Allerdings versuchte diese Kombination immer auf eine HFCPCI Karte
12 zuzugreifen die es bei mir nicht gibt.
13
14 Frage:
15 Hat jemand ein Asterisk auf Gentoo mit einer HFS USB als internem S0 am laufen
16 und kann mir einen Tipp (Link) geben?
17 Kennt jemand jemanden der sowas am laufen hat?
18 Geht das überhaupt?
21 Markus