From: "Zeitschel
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] xwinwrap und xine
Date: Mon, 03 Nov 2008 13:01:04
1 Hi Liste,
2
3 wenn man so googlet benutzt leider jeder mplayer in verbindung mit xwinwrap um videos als hintergrund zu benutzten, ich habe hier ein paar loops dei dafür auch perfekt sind, nur spielt man sie in mplayer und repeat funktion ab, kommt immer eine kurze schwarze blank frame am ende des loops, und da es ja ein loop ist, geht dieser auch nur 20 sec...
4
5 mit xine besteht dieses problem nicht, somit ist es für mich also besser geeignet. Auch der aufruf:
6
7 xwinwrap -ni -o 1 -fs -s -st -sp -b -nf -- xine --wid WID --loop -I --no-splash /home/acid/design/vid8896.mpg
8
9 tut einen guten job, jetzt habe ich nur das problem das falls es mit mplayer gestartet wird, das bild automatisch gezoomed wird, unter xine müsste ich hierfür 2x "z" drücken, was aber nicht mehr möglich ist wenn der prozess im hintergrund liegt, ich habe in der manpage nichts gefunden, evtl weiß ja hier jemand wie mein problem zu lösen ist.
10
11 danke schonmal
12
13 Philipp