From: Andreas Bartsch <Andreas-Bartsch@×××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] boot meldungen nach init
Date: Sun, 23 Aug 2009 09:19:11
1 > Andreas Bartsch schrieb:
2 > > Hallo Zusammen,
3 > >
4 > >
5 > > Ich will bei einem Graka-losen Rechner, alle Bootmeldungen sehen. Klar
6 > bis init hilft mir dmesg. Für alles danach wollte ich mir so helfen:
7 > >
8 > > - app-admin/showconsole geemerged,
9 > > - /etc/conf.d/rc RC_BOOTLOG="yes" gesetz
10 > >
11 > > Jetzt habe ich auch unter /var/log/boot.msg, aber diese Datei ist nur
12 > ein kleiner Ausschnitt von dem was ich wollte.. es fehlt einiges.
13 > >
14 > >
15 > > Wie kann ich via ssh alle Bootmeldungen sehen?. Aktuell sehe ich alles
16 > an einem Seriellen Port, aber den will ich a) nicht dauerhaft benutzen, b)
17 > ich muss immer neu booten um die Meldungen zu sehen.
18 > >
19 > > Weis jemand Abhilfe?
20 >
21 > syslog'ing an remote Host?
22 >
23 > Christian
24
25 klingt doch nach einer lösung, werde mal danach googeln (hab keine Anhung vom syslag *duckundrenweg*)
26 Alles was an
27 /dev/ttyPSC0
28 geht, würde ich gerne "konservieren"...
29
30 Andreas
33 Jetzt kostenlos herunterladen: Internet Explorer 8 und Mozilla Firefox 3 -
34 sicherer, schneller und einfacher! http://portal.gmx.net/de/go/chbrowser