From: Florian Malik <floma@×××××××.ch>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Synaptics Touchpad und USB-Maus
Date: Fri, 24 Sep 2004 13:13:21
1 Hallo euch allen.
5 > InputDevice "Toshiba Touchpad" "CorePointer"
6 > InputDevice "Logitech USB Mouse" "SendCoreEvents
7 >
8 > um beide Geräte parallel zu betreiben.
9
10 Ok, ich habe jetzt für die Maus "SendcoreEvents" eingetragen und es laufen
11 tatsächlich beide. Besten Dank für den Tipp. Das mit den verschiedenen
12 Devices werde ich anschliessend gleich auch noch ausprobieren.
13
14 Nun habe ich aber ein weiteres Problem: Und zwar benutze ich die Maus mit der
15 linken Hand. Somit vertausche ich auch die Maustasten. Beim Touchpad bin ich
16 dieses Problem mit dem Befehl xmodmap -e 'pointer = 3 2 1 4 5 6 7' umgangen.
17
18 Wie kann ich dies nun auch für die Maus umstellen. Im KDE Kontrollzentrum gibt
19 es zwar die Möglichkeit die Maus auf "Left Handed" umzustellen, dies kann
20 aber nicht ausgewählt werden (ist ausgegraut).
21
22 Hat hierzu noch jemand eine Idee? Ich denke es hat mit den Options in der
23 XF86Config zu tun, finde aber den Parameter nicht.
24
25 Danke und Gruss
26 Florian