From: Felix Kuperjans <felix@××××××××××××××.com>
To: gentoo-user-de@l.g.o, wolfgang.jankowski@×××.de
Subject: Re: [gentoo-user-de] /var/db/repos/gentoo ist leer
Date: Tue, 20 Oct 2020 21:17:26
1 Hallo Wolfgang,
2
3 der Portage Tree ist nicht Teil der Stage 3 Archive (und war es früher
4 auch nicht). Früher musste man erst in /usr/portage den Portage Tree
5 entpacken (oder anderweitig syncen), heute in /var/db/repos/gentoo.
6
7 Ein einfaches `emerge --sync` sollte genügen, um die Daten herunter zu
8 laden. Danach sollten eselect profile & emerge auch wieder funktionieren.
9
10 Viele Grüße
11 Felix
12