From: Oliver Beowulf Friedrich <beowulflinux@×××.de>
Subject: Re: [gentoo-user-de] GentooInstallation mit Reiser4
Date: Tue, 30 Nov 2004 14:19:01
1 freak@×××××××××××.org wrote:
2 > On Monday 29 November 2004 19:01, Stefan Schweizer wrote:
3 >
4 >>Also erstmal empfehle ich keine reiser4 installation wegen der hohen
5 >>latencies und der extremen instabilität, aber wenn du es doch wagen
6 >>willst empfehle ich eine aktuelle livecd: kanotix:
7 >>http://www.kanotix.com
8 >>
9 >>Das installieren läuft ausser dass du beim ounten -t reiser4 und bei
10 >>-o dev dazufügen musst eigentlich genauso ab, am ende aber nicht
11 >>vergessen reiser4progs zu emergen.
12 >>
13 >>Stefan
16 > Habe selber mit ReiserFS Probleme gehabt, aber was empfiehlt sich denn noch?
17 > EXT3 finde ich gegen ReiserFS eigentlich langsam. XFS habe ich noch net so
18 > ausprobiert, es soll auf ein Notebook.
19 >
20 > Mit freundlichen Grüssen Gerald Lücke.
21 >
22 > --
23 > gentoo-user-de@g.o mailing list
26 Also auf dem Notebook habe ich mit XFS keine Probleme bisher gehabt,
27 es läuft eigentlich sehr stabil, und auch Stromausfälle haben, wenn
28 man an der Konfiguration nicht rumfummelt keine grossen auswirkungen
29 gehabt. Einziger Nachteil, das Partimage von der SystemRescueCD
30 kann die Partitionen nicht auslesen. Auf meinem Server liefen bis
31 vor kurzen / und eine Datenplatte sogar verschlüsselt mit XFS
32 (Blowfish-256) seit ca. 1 Jahr ohne Probleme. Jetzt habe ich meine
33 gesammte Rechnerfarm nach JFS portiert, bisher ebenfalls ohne
34 grössere Probleme. Reiser hab ich bisher net ausprobiert.
35
36 MFG BeowulfOF