From: Jens Gassmann <jens.gassmann@××××××.de>
To: Sebastian Heuer <seb@×××××××.de>, Gentoo-user-de <gentoo-user-de@l.g.o>
Subject: Re: [gentoo-user-de] [OT] Tool zum Senden eines Video / Audio Streams via Multicast
Date: Sat, 11 Sep 2004 17:08:21
1 Hallo Sebastian
2 > Unser Problem bei der Realisierung ist hierbei die möglichst genaue
3 > Synchronisation vom Bild auf dem Beamer und dem Ton aus dem Netzwerk.
4 >
5 > Kennt hier jemand geeignete Tools oder Verfahrensweisen?
6
7 teste bei mir zuhause gerade den Videolan-Server, der unterstützt auch
8 Video Multicasts...: http://www.videolan.org/
9
10 Eine DVD im meinen Linuxrechner konnte ich problemlos und nach einfachem
11 emerge vls auf meiner Windows Kiste empfangen, mein Notebook installiert
12 gerade noch den vlc dann testet ich den Bandbreitenverbrauch und ob es
13 mit einem 11MBit WLAN noch geht...
14
15 Grüsse
16 Hebs