From: Andreas Volz <lists@×××××××××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Stabile Cinelerra version?
Date: Tue, 08 May 2007 22:16:53
1 Am Tue, 8 May 2007 22:14:33 +0200 schrieb Johannes Neugschwentner Jr:
2
3 > Am Dienstag, 8. Mai 2007 21:15 schrieb Andreas Volz:
4 > > Hallo,
5 > >
6 > > in Portage ist nur ein ebuild für cinelerra-cvs. Vielleicht liegt da
7 > > der Grund warum es praktisch bei jeder Aktion abstürzt. Wieso gibt
8 > > es kein stabiles ebuild für Version 2.1?
9 > >
10 > > Welches Tools kann man sonst noch für DV Bearbeitung unter Gentoo
11 > > (oder Linux allgemein) empfehlen? Ich habe kurz kino und pitivi
12 > > angeschaut. Kino sieht brauchbar aus und pitivi etwas unfertig.
13 > > Alternativen?
14 > >
15 > > Gruß
16 > > Andreas
17 >
18 > hi!
19 >
20 > also cinelerra läuft bei mir ganz stabil.
21 > hab cinelerra-cvs 20070122
22
23 Ich kompiliere gerade neu. Vielleicht hat sich eine Abhängigkeit
24 verklemmt.
25
26 > weiß ja nicht genau was Du machen willst ...
27
28 Nix anspruchsvolles. Eigentlich nur ein paar eigene Videos schnippseln
29 und danach mit etwas Musik vertonen. Vielleicht noch Schriften
30 einblenden. Ach ja, auf DVD mit Menüs soll das ganze auch noch. Aber
31 das muss dann wohl im nächsten Schritt der "Pipeline" erfolgen. Mal
32 schauen wie das geht...
33
34 > lives :))
35
36 Sieht erst mal nett aus. Hat auch zufriedenstellend funktioniert.
37 Transcode wollte keine Videos erzeugen. Aber da scheinen einige
38 Plugins beim letzten kompilieren drauf gegangen zu sein. Kompiliert
39 auch gerade neu...
40
41 > und blender hat einen nichtlinearen dv editor --> seeeehr lustig zum
42 > verwenden
43
44 Blender kenne ich mich schon etwas aus, aber Videos schneiden? Ich weiß
45 ja nicht... Was meinst du mit Lustig? :-)
46
47 Gruß
48 Andreas