From: Daniel Faber <mail@××××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Cdrom über samba automatisch mounten
Date: Tue, 27 Dec 2005 01:10:38
1 On 26/12/05 19:00, volker krenz wrote:
2
3 > Ich habe einen Samba-Server am laufen und hätte gerne das die CD-Laufwerke
4 > automatisch gemountet werden wenn ich bei Windows auf einen entsprechenden Ordner klicke.
5
6 Du kannst mal in der Manpage von smb.conf die Abschnitte zu den
7 Parametern preexec und root preexec lesen, vielleicht ist das das, was
8 du suchst. Ich würde aber an deiner Stelle eher versuchen, die CD
9 direkt nach dem Einlegen ins Laufwerk automatisch zu mounten, statt das
10 von Samba bei jedem Zugriff versuchen zu lassen.
11
12 Daniel