From: ro0 <ro0.rulez@××××××××××.com>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Listen der von einem overlay installierten Pakete
Date: Mon, 18 May 2009 14:40:28
1 Juergen Rose wrote:
2 > Hallo,
3 >
4 > ich habe fuenf overlays mit layman aktiviert. Nun wuerde ich gerne
5 > wissen, welche installierten Pakete zu einem bestimmten Overlay
6 > gehoeren. Gibt es dafuer einen einfachen Befehl? Mir faellt bis jetzt
7 > nur ein, ein Script zu schreiben, das 'emerge -pve world' in eine Datei
8 > umleitet. Diese dann wieder einzulesen und jede Zeile zu parsen, und
9 > dabei die Faelle [0] [1] ... [5] [?] [?>0] ... [2>0] ... [0>1] zu
10 > unterscheiden.
13 Hi!
14
15 app-portage/eix ist ideal dafür.
16
17 Schau dir mal die Ausgabe von "eix --help | grep -i overlay" an.
20 Grüße
21 rø0
25 ++ www : http://ro0.pwnd.at +++ |_|0|_|
26 ++ mail: ro0.rulez@×××××.com ++ |_|_|0|