From: Stefan Schweizer <genstef@g.o>
To: gentoo-user-de <gentoo-user-de@l.g.o>
Subject: [gentoo-user-de] gentoo.de/userkarte auf einer Google Map darstellen lassen?
Date: Mon, 27 Mar 2006 16:10:21
3 was haltet ihr davon, die Daten auf gentoo.de/userkarte durch die
4 Google Maps API darstellen zu lassen?
5 http://www.google.com/apis/maps/signup.html
6 Das Problem wäre, dass Google dabei die Daten vielleicht abgreifen
7 kann, was ich aber bei der Verwendung von javascript für weniger
8 wahrscheinlich halte.
9
10 Datenschutzrechtlich könnte das ein Problem sein, aber ich denke
11 jeder, der sich auf der userkarte eingetragen hat, war sich darüber im
12 klaren, dass er seine e-mail-adresse und Namen sowie die Koordinten
13 veröffentlicht. Und google indiziert die Seite ja sowieso schon :)
14
15 Also, was ist eure Meinung dazu?
16
17 Übrigens: Für die gentoo-developer hat tester mal eine Google Maps
18 Implementierung gemacht:
19 http://dev.gentoo.org/~genstef/gmap.html
20 Sieht finde ich super aus!
21