From: Christoph Probst <chris-usenet@×××××××××.org>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Portage Feature (Request)
Date: Sat, 02 Oct 2004 09:50:26
1 Hi Thorsten.
2
3 Thorsten Dikmann schrieb am 02.10.2004 um 11:35 Uhr:
4
5 > --fetchfirst
6 > welches wie der Name schon sagt erst einmal alle benötigten Dateien
7 > herunterlädt, also praktisch ein zusammenschluss von
8 > emerge -f xxx && emerge xxx
9
10 Ich mache per cron jede Nacht ein emerge --sync und danach ein
11 -f, damit beim compilieren alle benoetigten Pakete bereits
12 vorhanden sind.
15 > Es wäre nett wenn man vor, nach einem kompletten oder zwischen jedem
16 > emerge'ten Paket ein Befehl ausführen könnte, z.b. eine Mail schreiben mit
17 > "emerge -uD world ist komplett fertig" oder sowas.
18
19 Ich habe mir selbst einen wrapper um emerge geschrieben, der alle
20 gewuenschten Optionen automatisch setzt und beliebige Skripte vor
21 und nach dem emerge ausfuehren kann. Mir ist z. B. auch wichtig,
22 dass die Ausgaben der ebuilds und des compiliers, etc sichtbar
23 bleiben und nicht zum Fenster rausscrollen ...
26 > Gibts sowas schon und wenn nein wo kann ich denn nen Feature Request
27 > stellen ... Bugzilla?
28
29 Ja.
32 Chris