From: assabajanischer_hinterwaeldler@×××××.de
To: gentoo-user-de@l.g.o
Date: Fri, 03 May 2013 07:13:28
1 On Thu, May 02, 2013 at 08:23:39PM +0200, Michael Volland wrote:
2 > On (02/05/13 14:01), Stefan 'Steve' Tell wrote:
3 > >
4 > > Und die aktuelle Entwicklung von udev erschreckt mich irgendwie auch.
5 > > Ich möchte nicht, dass meine netdevices nach über 10 Jahren plötzlich
6 > > anders heißen. Aber mittelfristig führt da wohl kein Weg dran vorbei.
7 > >
8 > Das mit den devicenames hat mich nicht gestresst, dafuer aber dieser
9 > ganze Initramfs-Quatsch wegen seperater /usr Part., der dann sich als
10 > obendrein unnoetig herausgestellt hat.
11 >
12 > Aber das udev - /usr Part. Problem ist ja mehr in der Kommunikation gelegen.
13
14 da mich das damals nicht betroffen hat, wars mir erstmal egal. aber
15 jetzt hab ich selbst eine separate /usr partition und wo ich nochmal
16 drueber nachdenke ergibt das ganze doch keinen sinn oder hab ich da was
17 falsch verstanden:
18
19 waehrend des bootprozesses, wird localmount (oder wie das mounten sonst
20 heist) doch vor udev gestartet. inwiefern kann es also an diesem punkt
21 eigentlich ne rolle spielen, was udev kann bzw nicht kann?
22 nur mal so aus interesse heraus