From: "Andreas Prieß" <andreas@××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Unoffizielle Quellen?
Date: Tue, 16 May 2006 18:47:14
1 Robert Rakowicz wrote:
2 > gibt es so etwas bei Gentoo auch? Ich suche ganz viele Sachen die ich
3 > unter Debian lieb gewonnen habe - LaTeX+ (spricht div. Pakete für LaTeX)
4 > da wäre z.B ein Paket was die utf8.def mitbringt Und Emacs+ (spricht
5 > div. Pakete für Emacs) z.B Paket was windows.el mitbringt.
6
7 Was UTF-8 in Latex angeht:
8
9 # emerge dev-tex/latex-unicode
10
11 > Ideen, Vorschläge oder wie macht man so etwas unter Gentoo?
12
13 Ansonsten in den Paketen suchen, die "inoffiziellen" Dinge, sind dann
14 evtl. nur maskiert vorhanden, also nur nach Eintrag in package.keywords
15 oder package.unmask zu emergen.
16
17 Wenn das Suchen nach Paketen per Kommandozeile nicht so genehm ist, gibt
18 es noch http://www.gentoo-portage.com/ oder die Paket-Datenbank auf der
19 Gentoo-Website.
20
21 Ansonsten gibt es noch Portage-Overlays auf diversen Webseiten, für die
22 noch experimentelleren Dinge... hab' ich aber bisher nicht benötigt.
25 Gruß
26 Andreas