From: Stephan Gsell <sgsell@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Tastatur spielt verrückt
Date: Tue, 08 Jan 2008 10:58:25
1 Hallo zusammen,
2
3 seitdem ich gestern meine world aktualisiert habe, spielt meine Tastatur
4 verrückt, d.h. ich habe auf einmal eine englische Tastaturbelegung.
5
6 Wenn ich im KDE Kontrollzentrum unter
7 Regionaleinstellungen->Tastaturlayout selbiges auf "Germany de" stelle,
8 funktionieren die Umlaute zwar wieder, jedoch klappen die Pfeiltasten
9 und der Block auf der Tastatur dadrüber (Entf, Einfg, Pos 1, etc.) nicht
10 mehr.
11 Es ist dabei übrigens egal, ob ich OpenOffice oder Firefox oder sonstwas
12 benutze.
13
14 revdep-rebuild läuft ohne Meldung durch.
15
16 Die Dateien (/etc/conf.d/keymaps, /etc/conf.d/consolefont,
17 /etc/locale.gen) bei mir mit den Anweisungen in
18 http://de.gentoo-wiki.com/Deutsche_Lokalisierung stimmen überein.
19
20 Hat irgendwer einen Vorschlag?
21