From: twist@××××××××.de
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] crash bestätigung
Date: Sun, 14 May 2006 09:39:50
1 hallo liste,
2
3 ich bin im moment am diplomarbeit basteln und bin dabei über folgende
4 prozessor-anomalie gestolpert:
5
6 folgendes kleine asm-programm - siehe anhang - läut auf einen teil meiner
7 zugänglichen rechner ohne probleme und auf einem anderen teil verhält es
8 sich "komisch". komisch bedeutet, entweder wird das aktuelle fenster
9 geschlossen oder der x-server gekillt oder die verbindung (ssh) getötet,
10 oder oder oder. auf jeden fall erwartet man das nicht.
11
12 wenn man den cmp dx, 4 durch z.b. cmp dx, 8 ersetzt, dann läuft das
13 programm wie erwartet...
14
15 meine bitte nun: könnt ihr das bei euch mal ausproberen und dann posten,
16 was für hardware ihr habt. danke schonmal im vorraus.
19 twist
20
21 ps:
22 auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass eure hardware dabei verreckt kann
23 ich keine haftung übernehmen. die cippoolkisten laufen jedenfalls noch
24 alle :)
25
26 ---
27 "mein" cippool - info uni wü:
28 20 + 14 kisten: dual p4 3.2GHz, 2G mem - gentoo unstable
29 20 kisten: p4 3GHz, 1G mem - gentoo unstable
30 + 2 server 7 und 8g mem - quad xeon mit VIEL platte - gentoo stable

main.asm text/plain