From: Daniel Neugebauer <danneu@××××××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Fernbedienung
Date: Thu, 09 Sep 2004 16:21:27
1 Hi!
2
3 > Die RC ist so ne universal. Damit können bis zu 8 Geräte gesteuert werden. Ich
4 > kann doch in lircd.conf eigentlich alle 8 konfigurieren um dann z.B. mit "TV"
5 > xawtv zu steuen und mit "AUD" xmms, oder nicht? Dann trotzdem alle Programme
6 > in ~/.lircrc konfigurieren?
7
8 Mit der .lircrc kenne ich mich nicht aus, aber wenn Du auf jede
9 Gerätekategorie der Universalfernbedienung einen anderen RC-Code packst
10 geht das. Musst dann nur die Fernbedienung nochmal neu am Rechner
11 anlernen mit den neuen Codes.
12
13 > Gibt es ein Programm, das up-to-date ist, mit dem man ein OSD frei
14 > konfigurieren kann?
15
16 Wenn Du keine grafischen Menüs brauchst kannst Du Dir sowas auch mit
17 Python/Perl/sonstwas und xosd (im Portage) schnell selbst programmieren.
18 Wenn Du bastelfreudig bist, kannst Du grafische Menüs nach einigen Tagen
19 vielleicht auch mit den pygame-Bibliotheken für Python erstellen.
20 Ausprobiert habe ich es noch nicht, aber sollte eigentlich (theoretisch)
21 ziemlich leicht gehen.
22
23 Der 2. Link zur Conrad-Seite funktioniert übrigens auch nicht. Bin jetzt
24 aber richtig neugierig darauf, welche FB Du Dir geholt hast. ;) Kannst
25 Du evtl. mal die Bestellnummer oder den Namen posten, dann könnte man
26 danach suchen.
27
28 Bye,
29 Daniel