From: "Kirchberger
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] SCSI-Emulation abschalten
Date: Tue, 21 Mar 2006 12:37:54
1 Hallo Liste,
2
3 Wie kann man den SCSI-Emulations Modus für CD-Rom und DVD-Brenner
4 wieder abschalten? Ich hab CD-Rom und Brenner nach dieser Anleitung
5 hier: http://www.gentoo.de/doc/de/burn-guide.xml eingerichtet, und
6 kann nix brennen. Die Rechte auf den Geräten passen, aber anscheinend
7 kommt der Treiber net damit klar.
8
9 Es kommt eine Meldung mit startadresse bei 0 nicht gefunden und er
10 nimmt -150 oder so. Ich habs leider grad nicht da.
11
12 Jetzt sagt aber mein Kernel 2.6.15-r3 das die SCSI-Emulation deprecated
13 ist. Und da mein Gerät ein NEC-Brenner ist und bei Google anfdere Leute
14 auch schon ähnliche Probs hatten würde ich das Gerät gerne wieder im
15 ATAPI Modus betreiben.
16
17 Danke im Voraus für Eure Hilfe!
18 Manuel