From: Roland Huehn <rh@×××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] xorg nach kernel update unbrauchbar
Date: Sat, 30 May 2009 16:07:49
1 hallo,
2
3 habe meinen kernel von 2.6.28-gentoo nach 2.6.29-gentoo-r5 upgedatet
4 xorg startet zwar die anzeige is aber total im arsch, außer weiß sieht
5 man fast gar nix mehr habe schon verschiedene einstellungen am x-server
6 und am kernel durchprobiert aber ohne erfolg.
7
8 bei der von mir eingesetzten graphikkarte handelt es sich um eine intel:
9
10 mobi tmp # lspci | grep 00:02.0
11 00:02.0 VGA compatible controller: Intel Corporation 82852/855GM
12 Integrated Graphics Device (rev 02)
13
14 welche in einem laptop verbaut ist (dual head)...
15
16 die graphik arbeitete bisher nach so ziemlich jeden update eigendlich
17 immer besser opengl etc. ..
18
19 weiß jemand wo das problem liegen könnte?
20 nehme all hinweise und anregungen werden dankend entgegen.
21
22 Roland