From: Sebastian <selist@×××××.de>
To: Gentoo <gentoo-user-de@l.g.o>
Subject: [gentoo-user-de] Maus ist weg
Date: Tue, 01 Jan 2008 10:43:39
1 Hallo,
2 ich habe jetzt mal wieder den Arbeitsrechner vorgenommen, der soll von Suse
3 auf Gentoo umgestellt werden (ein anderer läuft seit 1 Jahr mit Gentoo). vor
4 einem halben Jahr habe ich Gentoo installiert gehabt, aber wegen Problemen
5 mit meinem Raid nicht weiter verwendet. Die Raidprobleme sind gelößt Raid
6 gibt es nicht mehr.
7 Jetzt habe ich ein emerge --update --newuse --deep world laufen lassen. Das
8 ging auf diesem Rechner mal richtig flott. Dann mit cfg-update -u die config
9 Dateien angepasst. Da gab es eine ganze reihe von Dateien welche nicht
10 unter /etc/... lagen welche er nicht automatisch ändern wollte. Da ich mit
11 diesen Dateien aber nichts anfangen konnte habe ich sie alle ersetzt. Jetzt
12 funktioniert die Maus aber nicht mehr Logitech MX310 weder mit PS2 Adapter
13 noch direkt mit USB. Ich vermute da war wohl eine Datei zwischen welche
14 darauf Einfluss hat. Wie finde ich den Fehler jetzt?
15 Unter irgend einem Paket habe ich den UseFlag logitech-mouse gesehen konnte zu
16 dem aber keine Info finden wofür das steht.
17
18 Gruß
19 Sebatian
20
21 Anbei ein Ausschnitt aus der Xorg.conf diese funktioniert so unter Suse 10.2
22 und bisher auch unter Gentoo.
23
24 Section "InputDevice"
25 Driver "mouse"
26 Identifier "Mouse[1]"
27 Option "Buttons" "12"
28 Option "Device" "/dev/input/mice"
29 Option "Name" "Logitech USB-PS/2 Optical Mouse"
30 Option "Protocol" "explorerps/2"
31 Option "Vendor" "Sysp"
32 Option "ZAxisMapping" "4 5"
33 EndSection