From: Daniel Wendt <murray15@×××.de>
Subject: [gentoo-user-de] Nach world update Probleme mit Sound
Date: Fri, 17 Sep 2004 12:31:12
3 ich habe seit meinem letzten World update von KDE 3.2.3 auf KDE 3.3.0
4 Probleme mit dem Sound. Wenn ich mit xmms mp3s höre, läuft das für ne
5 Weile ganz gut.
6 Irgendwann aber verstellt sich immer der Sound automatisch, so dass der
7 Klang "kratzig" wirkt.. :(
8 Dieses Problem tritt auch auf, wenn ich z.B. n Spiel zogge. Daher ist es
9 auszuschliessen, dass xmms ne Macke hat.
10
11 Ich habe nun mal den Kernel geupdatet auf 2.6.8-gentoo-r3, das hat aber
12 leider auch nix gebracht.
13 Ich habe Sound on Board und zwar den VIA VT8233 Chip und habe im Kernel
14 den OSS Soundtreiber angewählt.
15
16 Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen...
17
18 gruss
19
20 Daniel