From: Marc Redmann <mr_spuck_2001@×××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Re: 32-Bit Gentoo fuer 64-Bit CPU
Date: Thu, 07 Jun 2007 22:26:39
1 > Dass Du auf einem 64bit System Google Earth nativ zu laufen bekommst, halte
2 > ich für ein Gerücht. Google bietet bietet nur ein 32bit Binary an. Du hast
3 > mit Sicherheit die emul-libs (emul-linux-x86-*) installiert und somit ein
4 > 64/32bit-System.
5
6 Daran duerfte wohl kaum etwas auszusetzen sein, dann kann man wenigstens
7 32-Bit Apps nutzen wenns fuer den angepeilten keine 64-Bit Loesung gibt.
8 Ausserdem ist Multilib bei gentoo-amd64 default. Will man das nicht muss man
9 explizit den symbolischen Link "/etc/make.profile" auf das entsprechende
10 no-multilib Profil setzen (was meines Erachtens fuer ein Desktop-System eher
11 nicht ratsam ist ...)
12
13 mfg
14 Marc