From: "Jens Meißner" <meissnerj@×××××××××××××××××××.com>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Firefox läuft Amok
Date: Tue, 02 Sep 2008 08:49:35
1 Jan Meier schrieb:
2 > Am Montag, 1. September 2008 22:01:18 schrieb Jens Meißner:
3 >> Danke schon mal, auch wenn ich es nicht sehe, weil mir die Ausgabe gar
4 >> nichts sagt, die letzten Zeilen sind:
5 >>
6 >> [...]
7 >>
8 >> Vielleicht kann mir ja jemand sagen, woran es hängt, ich sehe es leider
9 >> nicht.
10 >
11 > Das Programm strace zeigt Dir die ausgeführten system-calls an. Anscheinend
12 > hängt er daran, dass er auf den Prozess wartet. Ich hatte die Hoffnung, das
13 > strace zeigt das er an einer kaputten Konfigurationsdatei (die z.B. duch
14 > einen Absturz nicht richtig geschrieben wurde) hängt.
15 >
16 > Hast Du schon probiert mal ~/.firefox umzubennen, so dass eine neue
17 > Konfiguration angelegt wird?
18 >
19 > Gruß
20 > Jan
21
22 Ja, hab ich probiert, hilft aber auch nichts, das Problem tritt aber
23 auf, egal als welcher Benutzer ich mich angemeldet habe. Er legt das
24 Verzeichnis an, darin aber kein Profile und auch keine profil.ini.
25
26 Gruß
27 Jens