From: Jochen Schalanda <Jochen@×××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Re: merkwürdiges "schläfer" Problem
Date: Sat, 22 Oct 2005 09:45:17
1 On 10/21/2005 11:47 PM, Mekonikum wrote:
2 > Ich erwisch es auch immer voll ... ich bin gerade dabei auf einen
3 > AthlonXP rechner ein amd64 gentoo zu installieren.
4 ^^^^^^^^ ^^^^^
5 Das wäre fatal. Dein `emerge info` sagt Gott sei Dank etwas anderes. ;)
8 > Irgendeine Idee wie ich da herraus finden kann woran es liegt?
9
10 strace! Das Wundermittel gegen alle Hänger! Naja, nicht wirklich, aber
11 du kannst damit herausfinden, woran emerge hängen bleibt:
12
13 % strace -a -ff -o/tmp/emerge.strace emerge -v Paketname
14
15 Die Ausgabe findest du dann in /tmp/emerge.strace. Mit vim auch in Farbe
16 und bunt.
19 Gruß
20 Jochen