From: Sandy Marko <knamarksan@××××××××××.com>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] libvirt "virsh" und usb
Date: Mon, 28 May 2012 18:27:30
1 Hallo Liste,
2
3 ich versuche libvirt beizubringen das ich gerne USB hätte.
4 Aber das Funktioniert irgendwie nicht.
5
6 Hat jemand mit libvirt Erfahrung?
7
8 Wenn ich via virt-install --host-device Vendor ID und Product ID
9 übergebe, sieht zwar die XML Syntax okay aus - aber meine VM bekommt
10 hiervon gar nichts mit.
11
12 Ich hab meine XML mit dieser Anleitung verglichen und es gibt keinen
13 Unterschied (außer die IDs und managed)
14 Managed hatte ich auch mal entfernt und machte keinen Unterschied.
15 https://help.ubuntu.com/community/KVM/Managing
16
17 meine XML USB Abschnitt:
18
19 <hostdev mode='subsystem' type='usb' managed='yes'>
20 <source>
21 <vendor id='0x0c4b'/>
22 <product id='0x0400'/>
23 </source>
24 </hostdev>
25
26 Hat jemand eine Idee was ich noch Testen kann?
27
28 Danke für eure Hilfe und Anregungen.
29
30 Sandy