From: Erik Geiger <Erik.geiger@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] OT: 500 GB Festplatte in einem Rechner, der nur 130 GB erkennt
Date: Thu, 22 Jan 2009 19:52:10
3 ich habe einen Rechner, der trotz des aktuellsten BIOS-Updates meine 500 GB
4 Platte nur mit 130 GB erkennt.
5
6 Abhilfe hat es geschafft, diese Platte einfach in einem anderen Rechner zu
7 partitionieren und dann in den Zielrechner einzubauen, wobei ich dabei
8 Laufwerke erstellt habe, die größer als 130 GB sind.
9
10 Das ging bis jetzt (ca. 8 Monate) gut. Jetzt allerdings werden "bad blocks"
11 bzw. doppelt belegte? Blöcke gemeldet.
12
13 Ist jetzt wirklich die Festplatte schon kaputt, oder kann das an
14 der "Inkompatibilität" der Platte mit dem BIOS liegen?
15
16 BTW: Kann man eigentlich die "Markierung" der "bad blocks" wieder entfernen?
17
18 Besten Dank für erleuchtende Antworten ;-)
19
20 Freundliche Gruesse
21
22 Erik