From: Marcus Pillekamp <marcus.pillekamp@×××××.com>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] HBCI
Date: Wed, 26 Jul 2006 07:52:18
1 Hi,
2
3 bei mir läuft Moneplex unter Linux wie auch Windows seit Jahren problemlos
4 mit einem Towitoko-Chipdrive USB
5 und einem Seriellen Leser von Kobil ...
6
7 UTF-8 läuft bei mir auch und ich habe keine Probleme.
8
9 Die Daten sind zwischen Windows/Linux durch einfaches Kopieren Austauschbar
10 bzw. parallel aus einem Verzeichnis nutzbar.
11
12 Insofern kann ich meinen Vorredner nicht zustimmen. Expotieren der Daten
13 geht meines Wissens nach auch und kann ich auf Wunsch gerne prüfen.
14
15 GnuCash muss noch interessant sein ... habe ich aber vor ein paar Jahren
16 nicht ans laufen bekommen und damals wollte Starmoney nicht mit wine,
17 so habe ich mich für Moneyplex entschieden und nichts bereut. Läuft bei mir
18 mir Sparkasse und Netbank, eine Zeitlang war ich auch Kunde der
19 Advance-Bank.
22 Gruß,
23
24 Marcus