From: "Gerald Lücke" <freak@×××××××××××.org>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] livecd 2004.2?
Date: Wed, 21 Jul 2004 15:59:36
1 On Wed, 2004-07-21 at 15:37, Bodo Schulz wrote:
2 > Am Mittwoch, 21. Juli 2004 06:59 schrieb Alexander Skwar:
3 > > Bodo Schulz wrote:
4 > > > Nicht zu vergessen mittels 'mount -o bind /dev /mnt/gentoo/dev'
5 > > > &
6 > >
7 > > Warum? /dev ist doch in stage1.tar drin.
8 >
9 > Richtig, wenn du mit einer gentoo-live CD bootest, wirst du
10 > keinerlei Probleme haben.
11 > Setzt du das System allerdings mit Hilfe einer Knoppix auf, hast du
12 > sie.
13 > Jedenfalls ist das bei meinen letzten 2-3 Installationen so gewesen,
14 > die ich in den letzten 4 Wochen aufgesetzt hatte.
15 > Mittlerweile kopiere ich mir die Daten sowieso von einem (aktuell
16 > gehaltenen) Masterserver via rsync auf die neuen Festplatten.
17 > Geht um einiges schneller *g*
18 >
19 > > > 'mount -o bind /proc /mnt/gentoo/proc' die 2 temporären mit
20 > >
21 > > ACK. So wie es halt in der Anleitung steht:
22 > > http://www.gentoo.org/doc/de/altinstall.xml#doc_chap3
23 >
24 > Japp, die deutsche Anleitung ist als Lektüre sehr zu empfehlen.
25
26 Mhhh..wie funktioniert das mit dem Masterserver? Hast du ein paar Links
27 wie das geht? Ich habe hier einen HomeServer der auf gentoo umgestellt
28 werden soll und noch 3 andere gentoo Rechner.
29
30 Danke für Antworten.
31 Mit freundlichen Grüssen Gerald Lücke.