From: "Zeitschel
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Terminal resize auch in anderen Distributionen
Date: Thu, 11 Sep 2008 13:13:05
1 Hi,
2
3 weiß nicht ob es euch schonmal aufgefallen ist, wenn ich per ssh auf einer gentoo maschine arbeitet und ein cat auf eine datei macht und hier ein zwangs zeilenumbruch gemacht wird, da euer fenster zu klein ist, wird dieser automatisch wieder entfernt sobald ihr das fenster auf die richtige größe anpasst.
4
5 wenn ich auf ubuntu arbeite ist das nicht so, vergrößere ich das fenster bleibt der zwangs zeilenumbrauch einfach stehen, erst neue zeilen nutzten die neue größe des fensters.
6
7 wisst ihr wo ich drehen muss, damit sich ubuntu genauso verhält?
8
9 danke schonmal
10
11 grüße