From: Michael Schaefer <schaefer.muenster@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Amarok 1.3.6 spinnt
Date: Sun, 25 Dec 2005 00:13:16
1 > Hier noch ein Beispiel, woran es bei mir lag:
2 > so sieht das "file" output aus: "file DMX_04_TRINA_MOE.MP3 ->
3 > DMX_04_TRINA_MOE.MP3: data"
4 > so sollte ein mp3 file aussehen: "file dmx-01-sometimes.mp3 ->
5 > dmx-01-sometimes.mp3: MPEG ADTS, layer III, v1, 192 kBits, 44.1 kHz,
6 > Stereo
7 >
8 > Es kann sein, dass beim Rippen was schief gegangen ist, kann ich nicht
9 > genau sagen. Jedenfalls war das bei mir mehrfach ein Grund, dass
10 > amarok abgeschmiert ist.
11 >
12 > Gruß & frohe Weihnacht
13 > Helge
16 Vielen Dank für den Tipp.
17 Es lag so ein bischen daran, aber nicht wirklich, hat mich aber auf die
18 richtige Idee gebracht. Meine mp3s wurden zwar als solche erkannt,
19 jedoch nur als MP3-FILE mit Angabe zur Version der ID3-Tags, es gab
20 keine Angaben zu Bitrate und so, nur die Dinger hatten ja vorher auch
21 funktioniert.
22
23 Ich hab mich daraufhin mal etwas schlau gemacht und hab auf der amaroK
24 Seite in der FAQ was gefunden dass der Player sich aufhängen kann, wenn
25 man Probleme mit der Bibliothek taglib hat, insbesondere wenn amaroK mit
26 ner anderen GCC Version kompiliert wurde.
27
28 Ich hab daraufhin überlegt dass diese Bibliothek bei mir möglicherweise
29 noch aus gcc3.3 Zeiten stammen kann und siehe da, nachdem ich diese neu
30 emerged habe, läuft alles wieder wie an Schnürchen :-)
31
32 Danke und noch frohe Weihnachten an die ganze Liste!
33
34 Michael