From: DonAnde <don.ande@×××.de>
To: gentoo-user-de <gentoo-user-de@l.g.o>
Subject: [gentoo-user-de] gensplash unter gentoo-dev-sources-2.6.9-r4 zu spät angezeigt
Date: Fri, 03 Dec 2004 09:40:30
3 ich habe Probleme mit gensplash unter o.g. Kernel.
4
5 Beim bootup wird der silent-theme erst mit nach laden von splash bzw.
6 udev angezeigt (für mich schwer zu sagen, wo der Zusammenhang liegt - zu
7 sehr Laie). Davor schaltet der framebuffer auf die verbose-Anzeige mit
8 Logo.
9
10 Unter exakt gleicher Kernelkonfiguration der 2.6.9-r1-sourcen wird er
11 korrekt beim bootup angezeigt.
12
13 Ich benutze vsafb (nicht vesa-tng),
14 initram ist einkompiliert, splash im runlevel boot.
15 Ich habe die config mehrmals überprüft:
16
17 [*] Support for frame buffer devices
18 <*> VESA VGA graphics support
19 VESA driver type (vesafb) --->
20
21 <*> Framebuffer Console support
22
23 [*] Support for the framebuffer splash
24
25 <*> RAM disk support
26 (4096) Default RAM disk size (kbytes) (NEW)
27 [*] Initial RAM disk (initrd) support
28
29 sind drin.
30
31 siehe auch:
32 http://gentoo-wiki.com/HOWTO_fbsplash
33
34 Das Problem tritt bei mehreren Rechnern auf.
35
36 Hat von Euch jemand das gleiche Problem?
37
38 MfG Andreas