From: Manuel Bleichner <MBleichner@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Radeon 7000 und OpenGL
Date: Tue, 14 Feb 2006 20:29:12
1 Also ich hatte auch mal so seltsame Probleme mit meiner Radeon Karte (ne 9250er wenn ich mich recht erinnere).
2
3 Jede OpenGL Anwendung lief normal durch, doch sie ließ sich nicht mehr beenden und auch nicht gewaltsam töten.
4
5 Letztendlich lag es daran, dass ich nen zu neuen Kernel verwendet habe (2.6.15). Ich musste erst auf einen 2.6.12er downgraden, dann ging es plötzlich :)
8 <ustech@×××××××××.de> wrote:
9
10 > huhu taxin
11 >
12 > ne du, leider net .. du weisch ja dass ich netmal meine x600 hinbekomme ;D
13 >
14 > grüßle uLi
15 >
16 >> keine Ideen?
17 >>
18 >> [c4L] TAXI wrote:
19 >>> Hi, ich habe ein Problem mit meiner Radeon 7000 und OpenGL, dieses
20 >>> Problem tritt bei allen x.org Versionen und allen Radeon Zreibern (egal
21 >>> ob vom kernel order vom x.corg Projekt) auf.
22 >>>
23 >>> Das Problem ist folgendes: nachdem ich eine Anwednung starte die openGL
24 >>> benötigt (videoplayer, games, usw.) benötigen alle Anwendungen die
25 >>> bewegte Grafiken machen (selbst ein xTerminal das Text von z.B. emerge
26 >>> runterrattert) 100% CPU last (einen Teil benötigt das Programm selbst,
27 >>> den grösseren Teil aber X direkt)
28 >>>
29 >>> Weiss vielleicht jemand Rat oder an wen ich mich wenden könnte?
30 >>>
31 >>> Vielen Dank im Vorraus: Thomas alias TAXI.
32 >>>
33 >>> P.S. das Problem tritt auf während und NACHDEM die openGL Anwendung
34 >>> gelaufen ist.
35 >>>
36 >>
37 >> --